Kreisverbandsschau

am 5. und 6. November 2011 in Gardelegen

Am 5. und 6. November 2011 richtete der Kaninchenzuchtverein G87 Gardelegen die Kreisverbandsschau des Kreisverbandes Altmark Nord-West aus. In diesem Jahr konnten 206 Kaninchen in 35 Rassen und Farbenschläge den Besuchern im neuen und gleichzeitig altbekannten Ausstellungslokal Volkshaus in Gardelegen präsentieren. Vereinsvorsitzender Bernd Meinecke betonte während der Eröffnung, dass man das Angebot des neuen Betreibers des Volkshauses sehr gern angenommen habe, weil damit an eine alte Ausstellungstradition angeknüpft werden kann. Auch Gardelegens Obermeister Konrad Fuchs freute sich darüber, dass die Gardelegener Kaninchenzüchter ihm die Schirmherrschaft  angetragen haben. 

 

Während der Eröffnung wurden auch verdiente Zuchtfreunde des KZV G87 Gardelegen geehrt. Landes- und Kreisverbandsöffentlichkeitsreferent Mike Hennings nahm in Vertretung für Kreisvorsitzender Klaus Ihrke vor und konnte Dietrich Behrens mit der Landesverbandsehrennadel in Bronze und Udo Meyer die Landesverbandsehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. In seinem Grußwort betonte Mike Hennings wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit ist und das man den vielen Zuchtfreunden gar nicht oft genug dafür danken kann. 

 

In einem liebvoll herbstlich geschmückten Ausstellungslokal konnten sich sowohl Ehrengäste als auch die Besucher ein gutes Bild über die Qualität der Kaninchenzucht in der Altmark machen. Die Preisrichter Karl-Heinz Herrmann, Reiner Tietge, Henry Majaura und Frank Hanisch hatten bereits am Donnerstag vor der Eröffnung die Tiere bewertet und zeigten sich mit der Tierqualität zufrieden. Ingesamt 7 mal wurde das Prädikat vorzüglich vergeben. 

 

Preisträger

 

Kreisverbandsehrenpreis: Karl-Heinz Herrmann, Weise Neuseeländer 386,5 Punkte

Kreisverbansehrenpreis Jugend: Gero & Juli Kulosa, Hermelin RA 385,5 Punkte

Kreismeister: Bernd Meinecke, Weiße Wiener 384,0 Punkte; Klaus Ihrke, Mecklenburger Schecken 384,6 Punkte; Tina Meinecke, Farbenzwerge wildfarben 386,0 Punkte; Nadine Kulina, Zwergwidder wildfarben 385,0 Punkte; Siegfried Tanke, Kleinsilber schwarz 384,5 Punkte, Reiner Tietge, Blau-Rexe 383,5 Punkte

Gästemeister: Mike Bierstedt, Loh fehfarbig 382,0 Punkte

Landesverbandsehrenpreis: Dietrich Behrens, Bester 1,0 - Graue Wiener; Peter Schenk, Beste 0,1 - Graue Wiener

Termine

Alle Termine und Veranstaltungen im Kreisverband:

G824 Fleetmark

15. Altmark-Rammlerschau am 14./15. Januar 2018 in Fleetmark

Meldepapiere